02.01.2008, 17:26
ich denke es gibt einen unterschied dazwischen, ein leben zu retten und ein leben zu nehmen. meiner persönlichen meinung nach mische ich mich nicht in irgendwelchen göttlichen dinge ein, wenn ich zB erste hilfe leiste..
darin gib ich dir auf jeden fall recht, weil es auf solche fragen denk ich keine eindeutigen antworten gibt - schließlich sind es glaubensfragen, nicht wissensfragen. ich glaube aber auch, dass wir uns über kurz oder lang damit auseinandersetzten müssen, weil sterbehilfe, genveränderungen, das klonen oder wie in deinem beispiel abtreibung zukünftig eine wichtige rolle spielen werden.
naja war das jetzt off topic? :mrgreen: sry
Wölfin schrieb:die ganze Diskussion wird sich ewig im Kreis drehen, es werden niemals beide Seiten auf einen Nenner kommen
darin gib ich dir auf jeden fall recht, weil es auf solche fragen denk ich keine eindeutigen antworten gibt - schließlich sind es glaubensfragen, nicht wissensfragen. ich glaube aber auch, dass wir uns über kurz oder lang damit auseinandersetzten müssen, weil sterbehilfe, genveränderungen, das klonen oder wie in deinem beispiel abtreibung zukünftig eine wichtige rolle spielen werden.
naja war das jetzt off topic? :mrgreen: sry