Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Leviathan, ich schaetze mal das liegt u.a an Deutschlands tageszeitung Nr. 1, die Bild und andere Medien die solche Faelle viel zu uebertrieben darstellen.

heutzutage setzen sich die Täter ja mit nem riesen Grinse-Maus-Grinsen ins Gericht

Hab ich zB noch nie gesehn, ich hab immer nur Bilder im Kopf wo sich die Taeter maskieren (mit ner Jacke oder so) weil sie Angst vor der Oeffentlichkeit haben.

Wölfin, die Schuldigen werden doch fuer ihr Verbrechen bestraft, das scheint dir nicht ausreichend zu sein?
Okay dann bringen wir sie halt um, vieleicht befriedigt das aber auch nicht alle deutschen Buerger. Man sollte sie eigentlich noch vor ihrem Tot etwas quaelen, kastrieren waer doch passend. Damit auch jeder diese Chose miterleben kann, wird die ganze Zeremonie auf RTL uebertragen.
Das sollte die Rachegefuehle der meisten Leute stillen.

-----

Waere ich oder Leute aus meinem Umfeld von so etwas Betroffen wuerde ich warscheinlich genauso fuer dem/die Taeter die Todesstrafe fordern (oder auf andere dumme Gedanken kommen), richtig ist es aber trotzdem nicht.
Man begeht damit schließlich auch einen Mord (wenn auch passiv wenn der Staat die Hinrichtung durchfuehrt)
Ist man dann noch ein besserer Mensch als ein x-beliebiger Moerder?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste