Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnstreiks / GDL
Also wenn man mehr leistet sollte man auch mehr verdienen. Soviel ist klar, die Frage ist nur wer entscheidet wieviel die Leistung die man erbringt wert ist. Und darum gehts ja grad, die Lokführer sind der Meinung,dass sie für das Geld das sie bekommen wesentlich mehr leisten. Um zu beweisen wie unersetzbar sie sind Streiken sie. Die Bahn, die zum ersten mal seit Jahren keine roten Zahlen mehr schreibt (wahrscheinlich weil sie jahrelang die Gehälter nicht mehr erhöht hat) wehrt sich dagegen.

DIe Leistung eines Lokführers an den Selbstmordopfern die ihn vor den Zug laufen zu bewerten ist doch unsinn. Man muss sie an seiner täglichen Arbeit messen, das kann ich aber leider nicht weil ich keine Ahnung hab wie so ein Lokführer arbeitet, wie wahrscheinlich ein Großteil der Menschen. Ich denk nur das wenn ein gestandener Lokführer 1400 Euro netto verdient das wirklich sehr wenig für die Familie ist.

Im Spiegel steht ja, dass dieLokführer jetzt auch Angst haben, die Unterstützung der Bevölkerung zu verlieren und versuchen werden die Streiks auf den Güterverkehr zu legen. Ich denk dann würden die Proteste in diesem Thread sofort aufhören, denn es geht ja nicht um den Streik an sich sondern darum das man selbst davon beeinträchtigt ist.

Zitat:ch denke, die wirklich sozial und finanziell betroffenen schauen in diesen Thread gar nicht hinein, weil sie keinen Computer haben.
Sie können sich weder den PC leisten, noch können sie den Internetanschluss bezahlen.

Daher ist es müßig, hier einen solidarischen Grundton zu erwarten.
In Deutschland ist es leider nun mal so, dass jeder Einzelne meint, er leide besonders.
Ich habe mich gestern mit meinem Kollegen über unsere Arbeitssituation unterhalten. Nach aller berechtigten Kritik und Whklagen habe ich zu ihm gesagt, dass man unter´m Strich ja eigentlich noch froh sein muss. Es könnte auch schlimmer kommen. Mein Kollege fasste es nicht, aber so ist es ja nun mal.

Klingt ja fast dannach als wärst du derjenige der seine Lage gern akzeptiert ohne sich zu beschweren. Hast du das nicht grade noch den anderen angekreidet Wink? Oder meinst du damit es geht dir eigentlich zu gut um dich zu beschweren und du bist in keiner existenziell kritischen Situation ?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste