Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnstreiks / GDL
Drake schrieb:Und das Piloten zu viel verdienen ist auch zu pauschalisiert. Die deutschen piloten verdienen im Durchschnitt natürlich schon sehr gut, allerdings auch nicht von vornherein. Man muss ja auch mal sehen, dass alle Piloten min. 30.000€ für die Ausbildung aus eigener Tasche bezahlen müssen, kaum eine Pilotenschule übernimmt diesei Kosten.

Vielleicht sollten wir erstmal den Begriff "zu viel verdienen" definieren, auch wenn das aufgrund verschiedener Ansichten wohl kaum möglich ist.

Ich bin weder Pilot noch Lokführer und kann nur wiedergeben was ich gehört habe. Ein guter Freund von mir (den ich seit 10 Jahren kenne) ist der Sohn eines Piloten und ich kann nur sagen, was ich da mitkriege. Die wohnen in einem Haus mit 4 Badezimmern, Billardtisch, Plasmafernseher und Pool. Zum letzten Geburtstag gab's ein Mountain Bike für 1000 Euro. Silvester haben sie in Florida verbracht. Momentan geht er auf eine Privatschule für 300 Euro/Monat. Ich kenne keine andere Familie, die so viel Geld hat und es auch noch ehrlich zugibt. Ob man das auf ALLE Piloten übertragen kann, weiß ich nicht, aber so sieht es nunmal bei IHM aus.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste