Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnstreiks / GDL
#55
Na 30% klingt schon heftig, aber das ist ja alles relativ. 30% von wenig sind auch nicht viel, wohingegen 5% von sehr viel auch viel sein können, mit den Prozentzahlen sollte man also vorsichtig umgehen.

Und das Piloten zu viel verdienen ist auch zu pauschalisiert. Die deutschen piloten verdienen im Durchschnitt natürlich schon sehr gut, allerdings auch nicht von vornherein. Man muss ja auch mal sehen, dass alle Piloten min. 30.000€ für die Ausbildung aus eigener Tasche bezahlen müssen, kaum eine Pilotenschule übernimmt diesei Kosten.

Aber es gibt auch ganz andere Verhältnisse für Piloten, komme vielleicht etwas vom Thema ab, erzähl es hier aber trotzdem mal: In Amerika verdienen die Berufsanfänger (wir sind noch bei den Piloten) grade einmal um die 1800$ Brutto im Monat. Gab eine interessante Geschichte, wo ein Pilot nach der Arbeit zur Armenküche gegangen ist, um kostenloses Essen zu bekommen, damit sein Lohn für eine Familie reicht. Als das bekannt wurde, wurde der betreffende umgehend gefeuert und die Fluggesellschaft untersagte ihren Piloten zu Armenküchen zu gehen. Schönes Amerika, herrlicher Kapitalismus!

Sowas steht uns auch ins Haus wenn nicht gestreikt wird. Schon schlimm genug dass die Bahn Druck auf die GDLer ausübt, wenn die Bevölkerung noch mitmacht, wirds bald zappenduster.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste