25.10.2007, 23:00
Zitat:Ich will dieses Semester 3 Scheine machen und die Themen wurden eben an den Tagen vergeben, an denen Bahnstreiks waren. Zu zwei Seminaren bin ich dann so spät gekommen, dass sie mich noch in die Themenliste reinquetschen mussten. Hätte ich gefehlt, hätte ich dieses Semester keinen Schein machen können und das Semester wäre für mich somit umsonst gewesen. Nur für alle, die's genau wissen wollten.
Wenn der eine Tag sooo unheimlich wichtig ist, und du auf gar keinen Fall fehlen darfst, ruf dir doch ein Taxi. Ist zwar nicht billig, aber lieber 30 oder 40 Euro ausgegeben, bevor ich mir ein Jahr Studium ans Bein schmier. Gibts halt eine Woche nur mal Brot und Wasser.
Gibt es nicht in Unis auch Schwarze Bretter, ich, junge Sie sucht Mitfahrgelegenheit von A nach B?
Sich zu beschweren und jammern ist leicht.
Habt ihr euch noch nie überlegt, wie ihr zur Schule/Uni/Arbeit kommt, falls ein Schneesturm die Bahn lahmlegt?
Zitat:Mein Vater bekommt 1600€ brutto im Monat, wir sind eine 5köpfige Familie und wenn ich meinen Eltern nicht manchmal Geld leihen würde, würde es manchmal am Ende des Monats nicht mehr reichen. Nein, es reicht nicht um eine Familie zu ernähren, aber anscheinend interessiert das nicht, weil mein Vater kein Lok-Führer ist, stattdessen wird noch verlangt dass mich meine Mutter vllt irgendwann zur Schule fahrt und wieder abholt und das damit der Lokführer seine Familie ernähren kann. Dass das mein Vater durch den hohen Spritverbrauch dann erst recht nicht mehr kann interessiert keine Sau.
Wenn ich so etwas lese, kommt mir mein Abendessen wieder hoch
Also, hunderte Lokführer sollen nicht mehr Geld bekommen, weil dein Vater schlecht bezahlt wird? Selbst schuld, wenn er keine bessere Arbeit bekommt. Jeder ist seines eigen glückes Schmied, aber nein, man Jammert lieber.
Zitat:aber wenn die wirklich ihren tarifvertrag bekommen würden, dann würden in nä. zeit jede woche ne andere berufsgruppe streiken weil dann alle nen eigenen vertrag wollen. dann kann man nämlich genauso sagen, wenn die lokführer einen bekommen warum dann nicht auch andere. und das kanns ja schließlich auch nicht sein.
Also du findest es schlecht, wenn man verlangt, das man für seine Arbeit gut bezahlt wird?
Es ist doch gerade zu hoffen, das das eintritt, was du sagst, das jede Woche jemand anderes streikt. Vielleicht wird man dann auch wieder anständig bezahlt.