Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnstreiks / GDL
#41
Wieso reden wir hier eigentlich immernoch über die 30%? das einzge was die wollen ist erstmal ihr tarifvertrag. gnädigerweise würden sie ja mit den 30% mit sich verhandeln lassen.
aber wenn die wirklich ihren tarifvertrag bekommen würden, dann würden in nä. zeit jede woche ne andere berufsgruppe streiken weil dann alle nen eigenen vertrag wollen. dann kann man nämlich genauso sagen, wenn die lokführer einen bekommen warum dann nicht auch andere. und das kanns ja schließlich auch nicht sein.
hab jetzt gelesen dass sie ja montag nicht streiken wollen aus rücksicht auf die vielen pendler.....ich sag dazu jetzt wirklich mal besser nix.

zum thema alter und beschwerden was diesen thread angeht. ist gut möglich dass die jüngere generation an mangel an erfahrung die ganze sache anders sieht und beurteilt. aber mir kann kein "erwachsener" erzählen, dass er diesen streik noch monatelang hinnimmt, weil die lokführer ja mehr gehalt verdient haben. selbst wenn bis jetzt hier noch nicht alle von den streiks betroffen waren. je länger es so weiter geht desto größrere auswirkungen wir das auch für jeden einzelnen haben. egal ob man auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist oder das auto nehmen kann. denn das auto bringt an solchen tagen wie heute äußerst wenig....
ich denke nämlich trotz dem momentanen noch stark vorhandenen verständnis von vielen, lässt die geduld nach einigen wochen auch nach....das bezieh ich jetzt auch auf meinungen von leuten die auf den bahnhöfen befragt wurden. die meinen auch, anfangs ok, aber jetzt wird es eindeutig zu viel.hab mitbkeommen, dass auch heute ein kolführer seinen zug irgendwo mitten im nirgednwo hat stehen lassen. da denk ich mir ja schon, der hat n rad ab...streik hin oder her.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste