Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnstreiks / GDL
Wopper schrieb:
Code:
Wenn der BAhnstreik irgendwann den NAhverkehr im Raum Karlsruhe erreicht bin ich aufgeschmissen, hab kein Führerschein, meine Mutter muss schauen dass meine Brüder in Grundschule und Kindergarten bekommen und ich kann von keinem verlangen mich 20km in die Schule zu fahren. Busverbindungen gibt es auch nicht wirklich und ich steh kurz vor dem Abitur - ich hab da echt keine Lust drauf.

Was ist wichtiger, die Grundschule deiner kleinen Brüder oder deine Schule?
Jammerst rum, du stehst kurz vor dem Abi aber deine Mutter muss gucken, das sie erst die kleinen Brüder zur Grundschule bringt.
(Es hört sich so an, als hätte deine Mutter ein Auto, falls nicht, dann kannst du das vorher geschriebene aus deinem Gedächtnis löschen)

Zum ersten Punkt
1) In meinem Alter herrscht keine Schulpflicht mehr in meinem Bruder seinem schon (ganz nüchtern betrachtet)
2)Wie oft soll mein Bruder Schule schwänzen, damit ich in die Schule kann?So wies aussieht geht der Streik ja noch ne Weile und die erste Klasse legt das Fundament für seine weitere schulische Laufbahn
3)Wir haben in etwa 1400€ zur Verfügung, wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten jeden Tag etwa 40km in der Gegend rumzufahren weil ich mit der Fahrkarte (die ja auch nicht billig war) nix mehr anfangen kann.

Zu dem Vergleich zwischen Piloten und Lokführern hat die liebe melilein schon alles gesagt - ist nämlich auch meine Sicht der Dinge

Und jetzt noch zum Alter der sich hier beschwerenden: Könnte vielleicht auch daran, dass Schüler meist doch weniger Geld zur Verfügung und oftmals auch noch keinen Führerschein haben bzw noch kein eigenes Auto-wodurch wir doch etwas hilfloser in unserer Situation sind (jetzt geht sicher gleich wieder jemand auf mich los aber macht nur)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste