23.10.2007, 13:44
LittleMissCabyCane schrieb:Also ich kenn einen der Lokführer ist, der behauptet er kriegt 2500 netto. Das ist ja jetzt nicht sooooo dermaßen wenig... ...
Kann es vielleicht sein, dass dieser Bekannte NOCH als Beamter eingestellt wurde? Dann passt das nämlich ungefähr.
Mein Vater ist Lokführer bei der DB allerdings auch noch als Beamter und somit bekomme ich einiges mit, was sich die DB hinter den Kulissen erlaubt und das ist wirklich nicht mehr schön... allerdings kann und will ich hierzu nicht wirklich ins Detail gehen, da ich icht weiss, was ich ohne Folgen für mich persönlich hier veröffentlichen kann.
Der Beruf des Lokführers, wie er seit der Privatisierung der Bahn bezahlt wird ist ein Witz. Ich kenne es noch von meinen jungen Jahren, dass mein Vater 6 mal die Woche um 2:00h nachts aufstehen musste und erst um 14:00h wieder daheim war. Ja, das sind gängige Schichten bei der Deutschen Bahn... Ich wollte nicht so arbeiten...
Mich persönlich hat der Streik noch nicht wirklich getroffen, obwohl ich nur per Zug auf die Arbeit fahre(JobTicket) und es einfach nicht einsehe Parkgebühren und Spritgeld, die sich sicherlich auf einige 100 € summieren würden, zu zahlen. Was allerdings mit meiner weit gedehnten Gleitzeit zu tun hat, wodurch ich mich immer auf die Situation einstellen kann, solange ich keine festen Termine habe.
Hätte ich diese nicht, wäre ich sicherlich schon öfter aufgeschmissen gewesen, da unser Haushalt nur 1 Auto besitzt, dass aber fast ausschliesslich von meiner Freundin für die Fahrt auf ihre Arbeitsstelle benutzt wird.
Ich hoffe einfach nur, dass man sich bald einig wird und bin besorgt, dass ich die Streiks doch noch am eigenen Leib zu spüren kriege. ...
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)