Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Splatter
theMoellermann schrieb:
Fool schrieb:Besser finde ICH subtilen Horror und keine "Blut+Gehirn-Spritzorgie" ... das kann jedes B-Movie.

Aber a) haben die meisten B-Movies viel, viel mehr Charme als irgendwelche Millionen-Budget-Hollywood-Teenie-Horrorfilme und b) gibt es auch im Splatter-Genre jede Menge subtile Filme ... man bedenke (und huldige Wink) nur solche Namen wie Argento, Romero und Company.

Zumindest gucke ich mir immer noch lieber einen guten 80er-Jahre-Splatterfilm an, als solche "oberflächlich subtilen" (Wink) Hollywood-Schinken der Marke "13 Geister" o.ä.

@theMoellermann

Ich wiederspreche dir nicht im geringsten, ICH dachte nur an die letzten (blamablen) Versuche einiger Möchtegern-Regisseure, mit "reinem Splatter" Eindruck zu schinden !!

Auch ich huldige solchen "Pionieren" wie Romero und Argento ... da fand ich das mit dem "Splatter" ja auch noch "erträglich", nicht so übertrieben VORDERGRÜNDIG .... HEUTZUTAGE sind aber manche/ viele Filme wirklich nur noch "dicht an der Würgreizgrenze und ohne eigentliche Handlung".

Wie ist es z.B. mit der JuOn-Reihe ... ICH fand die Klasse, mir lief es kalt den Rücken runter ... OBWOHL kaum was passierte.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste