Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry-Potter-Verfilmungen
Der Film war wie die meisten o.k., auch wenn viel gefehlt hat oder falsch gemacht wurde.

Was mich gestört hat war vor allem Mrs. Umbridge, die kommt an die miese Lehrerin aus dem Buch nicht ran, da hatte ich schon schlimmere. Da macht auch die Backpfeife, die sie Harry verpasst, keine miesere Person aus ihr.

Falls jemand den Film "Einer flog übers Kuckucksnest" kennt... diese Chefin der Psychatrie, Mrs. Ratched, gespielt von Louise Fletcher... ich glaube, die wäre geeigneter gewesen. Zumindest, wenn sie genauso drauf gewesen wäre wie in diesem Film. Wenn ich nur dran denke... "Medikamentenausgabe" xP diese Frau (die sie spielt!) hasst man einfach bis aufs Blut, genau wie die Umbridge aus dem Buch.
Umbridge im Film war mir zu lasch.

Brilliant fand ich natürlich wie immer Snape, meinen Lieblingscharakter.
Ich sag nur: "Offenbar nicht..."

Gut gefallen haben mir auch die Thestrale, Luna Lovegood fand ich auch einfach super. Selten sowas verrücktes gesehen!

Allerdings hat mir die Szene im Ministerium nicht gefallen... die meisten der Kinder waren sofort ausgeknockt, was im Buch -glaube ich- anders war, der Kampf an sich war ziemlich kurz, und die erwähnte Vorhangszene war auch völlig anders. Allein der Fluch war ein ganz anderer, und das verwirrt.
Sirius war im Film sowieso wie bereits erwähnt nicht mehr derselbe. Völlig harmlos geworden. Schade eigentlich!

Aber der Film geht trotzdem in Ordnung, ich schraube meine Erwartungen da grundsätzlich nie allzu hoch.

Ted

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste