19.10.2008, 14:18
Hatte gerade auch so ein "spezielles" Gespräch. Ich frage mich: wie kann man bloß so voreingenommen sein von seinen Büchern, wenn man praktisch nichts von ihm gelesen hat!? Und das sind nicht immer dumme Leute, die Abneigungen oder Vorurteile haben, die sich aber allein vom Hörensagen eine Meinung bilden. Im Gegenteil. Na gut, eine die mir untergekommen ist war schon recht einfach gestrickt, und hat eine okkulte Gefahr in ihm gesehen OHNE JEMALS etwas von ihm gelesen zu haben. Natürlich!
King scheint wirklich die Leserschaft zu spalten, wie kein anderer. Wirklich interessant! Wenn er mal ein schwaches Buch geschrieben hat, wird ihm das nicht so schnell verziehen. Auch wenn 10 andere Bücher oder Filme gefallen haben.
Aber dann gibt es ja noch die andere Seite, das darf man auch nicht vergessen...die wirklichen Fanatiker, die King zur Gottheit erkoren haben und fuchsteufelswild sind, wenn man mal Kritik übt...grrrr :charmin
So sind wir Menschen halt

King scheint wirklich die Leserschaft zu spalten, wie kein anderer. Wirklich interessant! Wenn er mal ein schwaches Buch geschrieben hat, wird ihm das nicht so schnell verziehen. Auch wenn 10 andere Bücher oder Filme gefallen haben.
Aber dann gibt es ja noch die andere Seite, das darf man auch nicht vergessen...die wirklichen Fanatiker, die King zur Gottheit erkoren haben und fuchsteufelswild sind, wenn man mal Kritik übt...grrrr :charmin
So sind wir Menschen halt