Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassik & Klavier
Nach einem anstrengenden Tag auf dem Golfplatz setze ich mich immer wieder gerne mit einem Gläschen Rotwein an den offenen Kamin, die Füsse auf dem selbtgeschossenem Bärenfell und lausche klassischer Musik. Laugh

Klassik? Warum nicht! Manchmal habe ich Lust auf etwas barockes Getüdel, an anderen Tagen kann man mich damit jagen. An sich bin ich wohl er der klassische Mainstreamhörer - Stücke eben, die man kennt, weil sie doch eine gewisse Tradition haben und vertraut sind. Auf CD vollkommen freiwillig selbst gekauft und immer wieder angehört werden von mir Bachs Brandenburgische Konzerte, Orffs "Carmina Burana" und Beethovens Neunte. Aber die Neunte muss einem ja gefallen, kann mir nicht vorstellen, dass bei der jemand ruhig bleibt.

Äußerst genial finde ich außerdem Samuel Barbers "Adaggio on Strings". Kennt der ein oder andere sicher aus David Lynchs
"Elefantenmensch", das Stück ist aber auch noch andernorts zu hören (Apocalypse Now, wenn ich nicht irre?) Beethovens
"Mondscheinsonate" ist auch ein wahres Highlight. Sowieso mag ich solche Klavierstücke. Wer etwas in dieser Richtung empfehlen kann - würde mich sehr interessieren.

Außerdem gibt es noch ein Stück, dass ich bisher recht vergeblich (aber auch nicht sonderlich intensiv) suche. Es ist
wahrscheinlich ein Requiem von Mozart, bombastisch und mit düsteren Chören. Ich kenn es vom Trailer für "Command and Conquer: Red Alert".
Wenn da jemand eine Idee hat-immer her damit.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste