Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark-Tower-Comics
Martin65 schrieb:
Maraclea schrieb:Allerdings denke ich, dass es gut geeignet ist für Leute, die eben nicht die Lust haben, die ganze Bücherreihe zu lesen(bzw. generell Comicfans) die mit weniger Informationen auch klar kommen.

das stimmt natürlich nicht. Comicleser lesen genauso Bücher wie alle Leser, bzw. es gibt genug Comicleser die auch die Dark Tower Buchreihe gelesen haben. Sie lesen dadurch im Grunde mehr als NurBuchleser. Sie lassen sich auch von Vorurteilen wie "Comics sind Schund und gehören in den Abfall" nicht abschrecken. Mit Comics können Kinder z.b. prima lesen lernen.

Obwohl ich als grosser Comicfan generell davon abraten kann, einem unter 12-Jährigen heutzutage einen Marvel-Comic in die Hand zu drücken-ist aufgrund der explizierten Gewaltdarstellungen und sehr ineinanderveschachtelten Geschichten sehr sehr schwierig, als Neueinsteiger in die Welt der Comics einzutauchen. Obwohl ich mein Englisch durch Spider-Man wesentlich verbessert habe ;-)
Zum Lesenlernen würde ich besser ein Buch von Stefan Wolf (TKKG) oder Astrid Lindgren oder Michael Ende empfehlen.

Zum Topic: Hübsches Teil vom Splitter Verlag, wirklich. Aber inwiefern unterscheidet sich diese Ausgabe von der zum Heyne Verlag? Ich meine vom Umfang?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste