25.06.2007, 12:05
Hallo Aurora!
Ich glaub ich hab dich schon richtig verstanden. Ich war nur zu patzig.
Weil man ein Kind nicht aufziehen will, bedeutet nicht, dass man es abtreiben muss.
Ich kann nicht verstehen, warum man meint, mit dem Argument der Vergewaltigung, alle Abtreibungen die vorgenommen werden, rechtfertigen zu können. Zumindest ist das der lauteste Aufschrei, wenn man gegen Abtreibung ist. Wenn man hört, dass zahlenmäßig täglich ganze Städte abgetrieben werden, dann möchte ich wissen wieviele davon wegen Vergewaltigung. Und die Motive der übrigen.
Ich finde halt nur die Entwicklung beängstigend. Verhütung wozu? Man geht einfach in die Klinik, lässt sich stationär aufnehmen, macht das "Ding" weg und geht nach ein paar Stunden wieder heim. Kein Problem. Abtreibung wird völlig normal. Und diese Ent-tabuisierung finde ich schrecklich. Das man sich nicht mal überlegt, was da eigentlich passiert. Ungewollt-weg, behindert-weg,....
Ich glaub ich hab dich schon richtig verstanden. Ich war nur zu patzig.
Zitat:Zu deiner Aussage, dass man das Kind ja in die Babyklappe stecken könnte, weil es vielleicht (!!!) die Chance hat, in gute Hände zu gelangen, ist auch unsinnig.Warum ist das unsinnig? Ist die Babyklappe unsinnig?
Weil man ein Kind nicht aufziehen will, bedeutet nicht, dass man es abtreiben muss.
Zitat:Warum sollte man das Kind erst austragen, um es dann loszuwerden.Tja warum. ;-)
Ich kann nicht verstehen, warum man meint, mit dem Argument der Vergewaltigung, alle Abtreibungen die vorgenommen werden, rechtfertigen zu können. Zumindest ist das der lauteste Aufschrei, wenn man gegen Abtreibung ist. Wenn man hört, dass zahlenmäßig täglich ganze Städte abgetrieben werden, dann möchte ich wissen wieviele davon wegen Vergewaltigung. Und die Motive der übrigen.
Ich finde halt nur die Entwicklung beängstigend. Verhütung wozu? Man geht einfach in die Klinik, lässt sich stationär aufnehmen, macht das "Ding" weg und geht nach ein paar Stunden wieder heim. Kein Problem. Abtreibung wird völlig normal. Und diese Ent-tabuisierung finde ich schrecklich. Das man sich nicht mal überlegt, was da eigentlich passiert. Ungewollt-weg, behindert-weg,....
Zitat:Jetzt wirst du womöglich sagen, dass es auf alle Fälle besser ist, als das Kind zu töten, aber das Embryo hat ja in diesem Sinne kein Bewusstsein (Oh Gott, ich seh schon die Kritik kommen!!). Soll heißen, in dem Stadium der Abtreibung weiß es nichts vom Leben oder vom Tod.Kritik lass ich mal dahingestellt. Nur ergänzend: dieses Bewusstsein hat ein Säugling auch nicht.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)