Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shrek 1, 2 & 3
Ich war gestern in Shrek 3 und muß sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. In meinen Augen war der Film zwar bei weitem nicht so gut wie die ersten beiden Teile, und ich hoffe, so langsam hat sich das Thema auch erledigt, damit der gute Gesamteindruck nicht verloren geht, aber diesen Teil konnte man auf jeden Fall noch bringen.
Auch wenn man den Bezug auf Arthur noch etwas hätte vertiefen können, hätte man Merlin und die ein,zwei Anspielungen in der High School nicht gezeigt, hätte man den König genauso gut Karl-Heinz nennen können.

Auch einige der Gags zünden nicht mehr so wie in den ersten Teilen.Irgendwo hat ein wirklich neues Element gefehlt, wie z.B. der Kater im 2. Teil. Die anderen Prinzessinen waren eigentlich nur nervende Randelemente.

Wiedererwartend kaum auffallend ist das fehlen der deutschen Stimme von Eddie Murphay, Randolf Kronberg, der im März leider verstorben ist. Sein Ersatzmann, Dennis Schmidt-Foß, leistet hier hervorragende Arbeit.

Auf jeden Fall ist "Shrek, der 3." wieder ein Super-Film geworden, aber leider nicht mehr ganz so hervoragend wie die ersten beiden Teile. Ich hoffe, trotz anderweitiger Informationen, dass man es bei diesen Teilen belässt. Triologien sind halt immer was besonderes.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste