Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
#77
Aurora schrieb:Ich finde, dass Eltern die Verantwortung haben, ihrem Kind ein 1. "schönes" Leben zu offenbaren. Bei einer geistigen Behinderung muss man sich da aber schon die Frage stellen, ob das Kind in dem Sinne wirklich lebt oder nur vor sich hinvegetiert... Auch muss man sich die Dauerbelastung bewusst machen, die solche Kinder nun mal leider - so hart es auch klingen mag - mit sich bringen. 2. Sein eigenes Leben muss man dafür opfern.
Ich persönlich könnte nicht mein eigenes Kind leiden sehen und es einfach nur aus Prinzip am Leben erhalten.
Mad3 sorry aber da mische ich mich jetzt auch ein.
1. Und ich finde, dass Eltern die Verantwortung haben, ihrem Kind überhaupt Leben zu offenbaren. Welches Leben schön ist oder wie schön es werden kann, liegt nicht in der Beurteilung der ersten paar Wochen.
Wo führt das hin? Hartz IV Empfänger dürfen keinen Kinder mehr bekommen, weil ein armes Leben auch nicht "schön" ist?
2. Nonono2 Kannst es ja von mir aus in die Babyklappe stecken, da hat das Kind wenigsten die Chance an Leute zu geraten, die es nicht als erbärmlich finden, dass solche Kinder "am Leben gelassen werden".

Ich find es schrecklich, dass subjektiv entschieden werden darf, welches Leben lebenswert ist und welches nicht. Wer hat das Recht dazu? Ab welchen Grad geistiger Behinderung ein Kind getötet wird, oder der "Aufwand" wenigstens so gering bleibt, dass man es am Leben bleiben darf.
Zitat: Auch muss man sich die Dauerbelastung bewusst machen, die solche Kinder nun mal leider - so hart es auch klingen mag - mit sich bringen. Sein eigenes Leben muss man dafür opfern.
Stimmt, man weiß ja nicht wie "lästig" dieses behinderte Kind wird. Also nimmt man ihm gleich die Chance auf Leben. (?)

Das Down Syndrom ist eine massive Behinderung. Und sicher nicht leicht für die Eltern, aber alle die du fragst, sagen, sie können sich ein anderes Leben nicht mehr vorstellen und das es eine Bereicherung ist.
Ich hab nie gehört, das Eltern sagen "ach gott, soviel "Dauerbelastung", hätte ich mal lieber abgetrieben"
Ich frage mich, ob du, Aurora, einen behinderten Menschen persönlich kennst?

Zitat:Andererseits wäre es für manche Kinder wirklich besser, abgetrieben worden zu sein,
*ohne Worte*
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste