Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark-Tower-Comics
bisher ist eine Antwort noch nicht viel wert, da noch niemand genau weiß, was neben der eigentlichen Geschichte im Gesamtband enthalten sein wird.

Tatsache ist, dass es in der amerikanischen Ausgabe ein Leichtes sein würde, die einzelnen Sachen, die nicht zur Geschichte gehören, anzuhängen (oder als "interludes" dazwischenzuschieben).

Ob sich Heyne die Arbeit macht, ist schwer zu sagen. In der Vergangenheit haben sie sich allerdings nicht dadurch ausgezeichnet, besonderes Material zum Dark-Tower-Zyklus, das in den USA zu haben ist, ins deutsche zu übertragen (Stichword: Konkordanz ...). Allerdings muss man auch eingestehen, dass sie in Puls gezeigt haben, dass sie sich doch bemühen können.

Also, langes geschreibsel, kurzer Sinn: Ich habe jetzt aktuell die Einzelausgaben und werde mir die deutsche und englische Gesamtausgabe ebenfalls holen. Einfach weil ich Sammler bin. Am ehesten könnte ich allerdings auf die Gesamtausgabe verzichen, schließlich sehen die einzelnen Hefte schon allein sehr gut aus Tongue

MfG Tiberius

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste