09.01.2008, 20:03
Ich fand Dolores echt recht unterhaltsam! Vor allem Dolores selbst fand ich echt - wie soll man sagen - ....real würd ich sagen! Ich denke, dass es in der Realität viele solche Frauen gibt, die Tag für Tag aufs neue kämpfen! Und meistens weniger für sich selbst, als vielmehr für Ihre Kinder z.B.! Solch Aufopferung ist zwar nicht beneidenswert, doch aber bewundernswert! Ich bezeichne solche Charaktere immer als kleine Helden! Kurz ein persönlicher Einfluss - meine Oma bspw. war auch so eine Frau, wie so viele wohl aus Ihrer Generation! Selbst immer wenig gehabt, aber den eigenen Lieben immer im höchsten Maße alles gegeben dessen sie fähig waren! Geht mir echt ans Herz! Und Joe, der alte Drecksack, hat den Brunnen verdient sag ich euch! Vera Donovan fand ich auch irgendwie, naja sympatisch würd ichs nicht sagen, aber ich denke sie hatte mal ein gutes Herz, das nach und nach verhärtete! Eigentlich kaum zu glauben, dass dieses Buch von einem Mann geschrieben wurde, ist es ja schon irgendwie voll feministisch angehaucht! Aber der Maestro schaffts halt!!