10.05.2007, 15:51
Pennywise1993 schrieb:ich bin gegen die todersstrafe! ich finde zwar das man einen mord nie wieder gut machen kann, aber lebenslange gefängnisstrafe reicht vollkommend aus.
und wie oft ist es schon vorgekommen das jemand falsch verurteilt wurde und dann später als er tod war wurde heraus gefunden das man den falschen bestraft haben
Wenn Lebenslänglich auch Lebenslänglich wäre!
Aber ich krieg "so´n Hals" wenn ich höre das jemand viermal Lebenslänglich bekommen hat und dann nach 25 Jahren ernsthaft über eine Bewährung nach gedacht wird!!!
Und es ist auch in unserem Staat (für mich) immernoch das Problem das jemand der den Staat (und natürlich dadurch auch mich) "bescheisst" härter bestraft wird, wie Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger....(Also im Vergeleich härter bestraft wird)
Vielleicht ist die Todesstrafe nicht die beste Lösung (obwohl bei einigen Sachen schon..) und sicher sind auch schon (viel zu viele) Unschuldig Hingerichtet worden, das bestreite ich nicht. Sicher sind auch alle Fälle soweit geprüft worden, aber es sind Menschen und die machen nun mal Fehler. Anderseits "geniessen" viel zu viele Verbrecher (und ich mein hier keine Diebe oder andere Kleinkriminelle) ein relativ gutes Leben, selbst in Knast und das auf Staatskosten.
Sicher werdern alle Beteiligten auch zum Mörder . Zumindestens kann man es so sehn, aber dann müßte man auch alle Soldaten dazu zählen. Und sicher wird ein Mord durch ein anderen nicht aus der Welt geschafft, aber ich kann jede Mutter (oder auch Vater) verstehen die den Mörder des eigenen Kindes umbringt, auch wenn ich hier nicht zu Selbstjustiz aufrufen will. Aber auch das ist sicher eine "Problem" der zum Teil doch niedriegen Strafen.