Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
@ Leviathan

Wenn Du mich schon direkt ansprichst wäre es mir recht, wenn Du meinen Beitrag auch sorgfältig durchlesen würdest. Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich ein Gegner der Todesstrafe bin. Also was sollen dann die Aussagen mit "Auf den Stuhl schicken" oder "in die Todesliste aufnehmen" bezugnehmend auf meinen Beitrag?
Zitat:Zum einen möchte ich Dir sagen das die Rückfall Gefahr bei Therapierten Sexualstraftätern weitaus geringer sind als uns die Medien und einschlägige Web Sites sugerrieren
Jedes Kind, das durch einen rückfällig gewordenen Sexualstraftäter sterben muss ist eines zu viel! Wer kann denn die Sicherheit geben, dass eine Therapie erfolgreich war? Wer zieht sich diesen Schuh am Ende an, wenn ein Wiederholungstäter, der "erfolgreich" therapiert wurde, wieder zuschlägt? Und was heisst "weitaus geringer als in den Medien suggeriert"? Natürlich kommen nur die Fälle in die Medien, in denen es schiefgegangen ist. Es kann sein, dass 95 % vorbestrafter Sexualstraftäter nicht rückfällig werden. Aber doch schon 5 % wären zu viel! Und Kapitalverbrechen mit perversen Morden an Kindern zu vergleichen, finde ich nicht ganz passen, sorry!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste