Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King der alte Ideen-Klauer
@Jo: Fand das alles total richtig, was du da geschrieben hast. Danke für diesen moralischen Halt.

Ich finde persönlich das mit dem "Klauen" bei King nicht so schlimm - hab aber auch noch nicht so viel entdeckt. Nur das, was ich entdeckt habe (z.B. in DDT) fand ich echt faszinierend. Ich mein, wenn man in so einem Werk Dinge von anderen Schriftstellern erkennt, die so geschickt eingepasst sind, dann kann man doch nur sagen - echt genial. Da sieht man doch erstmal die Kunst des Schreibens. Und ich denke auch, dass King das gemacht hat, um den jeweiligen Autor zu ehren. Vor allem sagt er ja selbst, dass er inspiriert wurde.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, wird jeder Schriftsteller von irgendetwas inspiriert - wie sollte es sonst je zu einem Buch kommen. Aber Jules Verne hat eben schon Jahre bevor man die Möglichkeit hatte zum Mond zu fliegen über einen Ausflug dorthin geschrieben. Und das was es jetzt noch nicht gibt ist eben noch so unvorstellbar - weil eben schon so viel entdeckt wurde - dass es seine Zeit braucht, um darauf zu kommen, Ich bezweifle nicht, dass King soetwas könnte. Aber wenn nicht er, dann später jemand anders.

Schriftsteller ist man eben aus Leidenschaft (Siehe bei Jo) und da schreibt man einfach drauf los. Man sollte King nicht dafür verurteilen, dass er Ideen übernommen hat. Man sollte sich lieber darüber freuen, wie er sie umgesetzt hat.

Ich denke auch, dass er nicht alle Filme und Bücher kennt und dass er deswegen vielleicht auch zufällig mal einiges gleich haben könnte (außer wenn es offensichtlich ist), aber er ist ein Künstler und manche Künstler denken nach einem Anstoß manchmal in die gleiche Richtung.

Ich find King einfach genial! Grinsking

Lg vom Kangaroo

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste