Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horrorfilme
Ich kann mich Moellermanns Meinung nur anschließen. Der Film ist genial. Einer der besten Horrorstreifen der 80er - und aller Zeiten. Punkt. Ohne Wenn und Aber. Die Einführung der Familie Freeling hätte wirklich nicht besser sein können. Zudem sie keineswegs eine weitere amerikanische Überfamilie sind, sondern einfach Menschen mit den gleichen Sorgen und Problemen wie jeder andere auch (und abends wird im Schlafzimmer auch mal was anderes als Tabak geraucht - na sowas!). Dadurch entsteht eine Bindung zwischen den Protagonisten und dem Zuschauer (was, wie ich finde, selten so gut vonstatten gegangen ist wie in Poltergeist). Und was den Gruselfaktor betrifft, so kommt dieser ja laaangsam daher - und man weiß, dass da noch irgendwas GROSSES auf seinen Auftritt lauert - bis der blanke Terror herrscht. Die Special-Effects Marke ILM wirken selbst nach fünfundzwanzig Jahren alles andere als altersschwach und Jerry Goldsmith' Musik ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Laut ImdB führte übrigens Hooper zwar Regie, war aber im Grunde nichts anderes als die ausführende Kraft, während von Spielberg nahezu alle kreativen Entscheidungen kamen - was man dem Film auch ansieht (und mit Sicherheit nicht das Schlechteste ist, auch wenn andere bestimmt mal wieder anders darüber denken). Ein Horrorfilm, wie er sein muss halt - und imho beängstigend nahe an der Grenze zur Perfektion.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste