18.03.2007, 16:56
Puma Concolor schrieb:Grundsatzfrage ..heiraten?..
JA!
Bin seit August 2000 verheiratet, aber nicht sonderlich glücklich. Die Gefühle meinerseits bewegen sich viel mehr im genauen Gegenteil.
Naja, könnt´ ich mich nochmal entscheiden, dann sicherlich nicht mehr für meinen jetzigen Mann, höchstens, wenn er so wäre wie in unseren ersten drei Jahren, vor der Hochzeit und in unserem ersten Ehejahr.
Andererseits hätt´ ich dann auch nicht meinen Sohn, für den ich mein Leben geben würde!![]()
![]()
Mein Mann ist ein komplett Anderer, nicht der, in den ich mich einst verliebte.
So, hab´ ich mir das alles aber nicht vorgestellt, dabei hatte ich mir alles so schön ausgemalt. Ich bin eine Träumerin und unglaublich harmoniebedürftig, das was im Moment ist, macht mich tieftraurig und depressiv.
Wollt´ hier nicht einen auf Mitleid machen, sondern bloß meinen Senf dazu abgeben![]()
Naja, vermutlich will das alles eh keiner so genau wissen.. :mrgreen:
..aber schön zu wissen, dass es hier so viele Glückliche gibt..
Hallo ... also ich kann dich ganz gut verstehen ...
Ich war mal verheiratet, da war ich 20, Kinder haben wir keine gehabt ( wenn ich zurückblicke - besser ist es ). Hat nicht gehalten, ich wollte die Scheidung ... mein Ex hat nie was zugegeben. Ansonsten lief alles mehr oder weniger geregelt ab. Eher weniger als mehr ... egal.
Seit über 9 Jahren bin ich in einer Beziehung, am Anfang wars richtig schön ... Mein Freund hat mir über die Trennung weggeholfen und hatte echt viel Geduld, da ich halt schon Probleme hatte, denn mein Ex ist mir fremdgegangen ... Aber seit Jahren ist es bei uns ähnlich ... Er - natürlich auch ich - haben uns sehr verändert ... gut gehts mir nicht immer ... manchmal reden wir, manchmal nicht ... aber es läuft irgendwie so ... ich weiss auch nicht, wohin noch. Aber eine Trennung, die mag ich ( im Moment ) auch nicht ... irgendwie liebe ich ihn noch ...
Aber so, wie das alles im moment steht würd ich es so sagen ... ihn jetzt speziell heiraten - nein .. es sei denn wir schaffen es noch, das Steuer herumzureissen ...
Meine Meinung zu Heirat an sich: Ich freue mich riesig, das es Paare gibt, die glücklich sind und auch schon lange verheiratet ( ja, die gibt es :-) ), und grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen. Aber bei mir müsste derjenige welkche einfach unglaublich viel Geduld haben und Verständnis ... weil ich z.B. auch tierische Verlustängste hab ... und auch dann würde ich nur nach vielen vielen Jahren heiraten .... ich glaube, sogar mit Ehevertrag. Scheidung ist echt mies ... Weiss nicht, wenn der "richtige" kommt denk ich schon das ich es mir überlegen würde ... wie gesagt, da müsste halt nur viel Zeit ins Land gehen ... und meinen Namen, den würde ich auch behalten ... nicht nochmal abgeben.
Vielleicht magst du mir ja eine Mail oder PN schreiben ?? Ich weiss, ich bin neu ... musst du ja nicht ... nur, wenn du mal Lust hast zu palavern.