12.03.2007, 10:33
Nimrod schrieb:Was ich sagen wollte, war einfach nur, dass der Unterschied zwischen Castingbands und 90 % der sonstigen Chart-Mitglieder und wohl auch ein Großteil der bekannteren Sänger/-innen und Bands nicht so riesengroß ist.
Könnte daran liegen, dass 70% der in den Charts vorhandenen Leute ebenfalls gecasted wurde :lol2:
Meine zwei Cents zu dem Thema: Chartshows dienen einzig der Unterhaltung. Es wird medienwirksam eine Gruppe Jugendlicher eingepfercht und versucht ihnen eine Popseele einzuhauchen. Spielen die Jungs und Mädchen mit und weinen bei der Bild-Zeitung oder verlieben sich in ihren Bandkollegen, können sie und ihre Produzenten auch Geld verdienen. Und genau das wollen doch alle.
Ich persönlich denke, dass es beschämend ist, wie man mit den "Künstlern" umgeht. Nach ein paar Wochen sagt man ihnen, dass sie toll sind, dass sie die Besten sind und mit einem Mal muss man ihnen erklären, dass sie dennoch keinen Erfolg mehr haben ...
Vielleicht ist das aber auch die Zukunft des Pop. Wir können schon entscheiden, wen wir hören wollen, bevor der/die schon irgendetwas aufgenommen hat