10.10.2009, 12:01
Verena91 schrieb:Bei mir haben die das gleich so gemacht. Also erst angestochen, etwas gedrückt, abgewischt und dann das Blut genommen, das kam.
Mein Blutspendeausweis ist gestern endlich gekommen und endlich kenne ich meine Blutgruppe.
Dann warst du bei professionelleren Leuten,ich sagte ja die Dame kam gleich so unerfahren rüber.
Sie hat das auch noch ein 2. Mal probiert am Ohrläppchen,aber auch wieder gleich die erstbeste Flüssigkeit mit nur Gewebswasser genommen..
ichbin schrieb:Was soll daran denn auch peinlich sein? Manchmal will der Körper einfach kein Blut hergeben :mrgreen: Ich bin auch schon mal abgewiesen worden, weil mein Blutdruck zu gering war. Da sollte ich dann 1-2 Tassen Kaffee trinken und schon gings. Ich weiß allerdings auch, warum mein Blutdruck so weit unten war: wir hatten am Vortag etwas zuviel gefeiert :roll:
Ich habe mich falsch ausgedrückt

Ich meinte mehr nervig statt peinlich, denn bei uns im Dorf kennt jeder jeden und nach dem Spenden gab es an einem großen Tisch Brötchen usw. und dann musste man jedem erklären warum man denn nicht Spenden durfte.
Alle paar Minuten kam jemand neues an den Tisch und dann durfte ich das wieder und wieder erklären :roll:
Dann kamen noch schlaue Ratschläge wie :Ess eine Tafel Schokolade vorm Spenden und son Schwachsinn :roll: