06.02.2007, 09:07
Ich kann mir kaum vorstellen einen Band als den Besten heraus zu stellen. Ich sehe die ganze Reihe als Meisterwerk an. Jeder Band hat dabei was einzigartiges. Schwarz zum Beispiel ist einfach klasse und hat so eine Aura von Verfall und Ende, obwohl es ja erst der Beginn ist. Drei hingegen kommt locker flockig, rockig und sehr spannend, wobei das weniger durch die Story kommt, als durch die genialen Charaktäre, die in dieser Story eingebunden sind. tot. war dann echt heftig, diese Gespaltenheit von Roland (Olan) und Jake (Ake) und wie sich dann alles aufgelöst hat, das war richtig reißend. Auch der "Aufenthalt" in Lud hat mir gefallen genauso wie Blaine, bzw. die Fahrt und wie die unterschiedlichen Charaktäre mit dieser scheinbar unlösbaren Situation umgehen. Bei Glas wären mir fast die Tränen gekommen, wenn ich nicht gerade im Matheunterricht gesessen hätte. Wolfsmond war wirklich etwas langatmig und in Susannah war mehr das Innenleben entscheidend, als die äußere Handlung. Der Turm war dann der Höhepunkt, obwohl man natürlich übers Ende diskutieren kann wie man will, aber ich fand den Band als solchen unheimlich fesselnd.
Von daher würde ich mal sagen:
-Schwarz
-Der Turm
-Glas
-tot.
-Drei
- Susannah
-Wolfsmond
Von daher würde ich mal sagen:
-Schwarz
-Der Turm
-Glas