Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe
Vielleicht spiegelt dies einen innerlichen Wunschtraum von mir wieder oder so, zumindest hat mich folgende Szene über einen langen Zeitraum hinweg ergriffen. Beinahe wäre ich auf dem Gefühl dieser fiktiven Hoffnung hängen geblieben und hätte Jake einfach nachgeeifert, als er sämtliche Türen öffnete, um endlich wieder in die andere Welt gelangen zu können. Dieser Handlungsstrang hat mich voll gepackt, dieses Öffnen aller Türen (in Tot), diese Hoffnung dem Alltag ausweichen zu können, um in eine andere Welt gelangen zu können. Faszinierend, als er mit dem besessenen Gefühl der Hoffnung das Buch "Charlie-Tschuff-Tschuff" kauft, diesen verrückten Aufsatz schreibt und einfach in die Stadt hinausläuft, um die "Türe" zu finden...
Einfach der :hammer

Dann folgen für mich so einfache Satzaussagen wie die von Roland im ersten Band "Schwarz". Z.B. als er auf Jakes Bemerkung, es sei nichts junges in der Gegend, mit knappen Worten sagt "Du bist doch jung!". Oder als ihm komisch wird und er gelassen und doch irgendwie erschrocken behauptet "Du hast mir Drogen gegeben"...
So diese einfachen, charakteristisch vielsagenden Sätze eben (auch "Revolvermänner zu mir!")...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste