Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
ich weiß gar nicht, was ihr habt. Gio hat genau das beschrieben, was ich dachte :lol2:

im endeffekt geht es darum, dass wir - als zivilisierte Menschheit - eine Resozialisierung als "human" bezeichnen. Und warum? Weil wir eine entsprechende Entwicklung durchgemacht haben. Weil unsere Eltern gesagt haben, töten sei böse. Weil wir den klugen Menschen - Philosophen und Revulutionären beispielsweise - glauben. Die vertreten und vertraten die Meinung, dass man nicht einfach Menschen töten soll, die Verbrechen begangen haben. Dass es eben human sei, sie wieder Teil von uns allen zu machen.

Wenn es diese Leute nicht oder nicht in der Form gegeben hätte, würden wir heute noch Lynchmord betreiben und nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" leben.

Ich kann jeden verstehen, der einen geliebten Menschen verloren hat, oder selbst verletzt wurde, und sich auf dieses Prinzip "Auge um Auge ..." beruft. Aber dennoch sehe ich es als wirkliche Größe an, wenn wir Täter wie Opfer wieder zurück in unsere Gesellschaft führen können.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste