26.08.2009, 20:01
Da hast Du Recht, es gibt viele Familien, die hätten besser abgetrieben, statt die Kinder hinterher zu quälen, misshandeln oder töten. Wäre wenigstens kurz und schmerzfrei.
Ich persönlich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber auch nicht 100% dafür.
Die Gründe spielen eine wichtige Rolle. Für mich persönlich ist eine Abtreibung aus Bequemlichkeit nicht unbedingt ganz OK - wenn z.B. eine 25-27 jährige sagt - "ich möchte mich noch paar Jahre selbst verwirklichen, was erleben, Gas geben usw..." In diesem Alter steht man schon meistens mit beiden Beinen fest im Leben, hat Beruf, einen Partner - alles passt. Warum soll man in diesem Fall dem Kind die Chance nehmen - nur um paar Jahre länger drei mal jährlich in Urlaub fahren zu können und zwei mal die Woche in die Disco.
Aber die Entscheidung soll immer der Frau überlassen werden.
Staatliche Verbote finde ich nicht gut, religiöse Sanktionen ebenso.
Ich persönlich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber auch nicht 100% dafür.
Die Gründe spielen eine wichtige Rolle. Für mich persönlich ist eine Abtreibung aus Bequemlichkeit nicht unbedingt ganz OK - wenn z.B. eine 25-27 jährige sagt - "ich möchte mich noch paar Jahre selbst verwirklichen, was erleben, Gas geben usw..." In diesem Alter steht man schon meistens mit beiden Beinen fest im Leben, hat Beruf, einen Partner - alles passt. Warum soll man in diesem Fall dem Kind die Chance nehmen - nur um paar Jahre länger drei mal jährlich in Urlaub fahren zu können und zwei mal die Woche in die Disco.
Aber die Entscheidung soll immer der Frau überlassen werden.
Staatliche Verbote finde ich nicht gut, religiöse Sanktionen ebenso.
“books are just dead tattoed trees”