Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Ich sehe mich eigentlich nicht als Glied in einer Kette mit Schwerstkriminellen, Mördern und anderen Leuten für die ich nicht besonders viel empfinde.

Ich hab absolut nada mit denen zu tun, und auch später wenn ich berufstätig sein werde, werden die mir egal sein.

Edit:

Tiberius schrieb:Noch meine zwei Cent zur Resozialisierung einem Strafmaß an sich:Was würdet ihr sagen, wenn ein junger Mensch (eventuell 12 bis 16) einen Mord begeht und dafür sieben bis zehn Jahre ins Gefängnis muss. Ist dieser Mensch dann resozialisiert? Kann dieser dann nicht mehr so junge Mann dann wieder am alltäglichen Leben teilnehmen? Ohne Schulbildung, ohne die Erfahrugnen als Heranwachsender? Konnte sich dieses Kind es vorher überlegen? Soll dieses Kind es ein Leben lang bereuen, wenn es einen unüberlegten Fehler begangen hat, von dessen Ausmaßen es noch nichts ahnen konnte?

Naja, kommt auf die Zurechnungsfähigkeit des Kindes, das Alter und natürlich die Reife an. Die Umstände sind natürlich auch wichtig! War's ein Unfall? Hat das Kind seiner Mutter Sterbehilfe geleistet da diese nur noch am leiden war? Hat das Kind hinterücks den Mann ermordet der sie jahrelang missbraucht hat?

Alles wichtige Faktoren meiner Meinung nach^^

Gruß!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste