Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
#69
Zitat:und an jedem Baum kommt ne Kamera. So meinst du, oder wie?

und ich hab tatsächlich - anstatt des Gewächses - Bauch gelesen ... unglaublich, was ich danach für Ideen bekommen hab ...

aber zurück zum Thema:
Kaliostro schrieb:Ja bei Kinderschändern und -mördern.
Die Meinung versteht jeder, der unter diesen menschen gelitten hat. direkt oder indirekt. Aber die Meinung unserer Gesellschaft - so habe ich es jedenfalls bisher verstanden - ist, genau diese und vergleichbare Personen noch mehr dabei zu unterstützen, wieder ein Teil der Gesellschaft zu werden.

Wie war es doch gleich: die Stärke einer Kette erkennt man an seinem schwächsten Glied.

Das schwächste Glied muss gestärkt werden. Die Starken müssen den Schwachen helfen. Die in diesem Fall geistig gesunden, den geistig schwachen und Kranken. Klar, in einigen Fällen ist es sehr schwer zu verstehen - für mich ja auch - aber was wäre denn Erfolg: Jedes Jahr über 100 Hingerichtete, oder mit Bestimmheit sagen zu können, dass diejenigen, die aus dem Gefängnis, aus der Heilanstalt kommen, als wirklicher Bürger am alltäglichen Leben teilnehmen können? Wie kann sich ein Staat als menschlich bezeichnen, wenn er solchen Leuten die Chance verwehrt (ok, laut Ms Spears kann man auch bei der Todesstrafe was fürs nächste mal lernen, aber das lassen wir außer acht). Meiner Meinung nach, ist das - menschlich gesehen - das Größte und auch anstrebenswerteste.

Noch meine zwei Cent zur Resozialisierung einem Strafmaß an sich:Was würdet ihr sagen, wenn ein junger Mensch (eventuell 12 bis 16) einen Mord begeht und dafür sieben bis zehn Jahre ins Gefängnis muss. Ist dieser Mensch dann resozialisiert? Kann dieser dann nicht mehr so junge Mann dann wieder am alltäglichen Leben teilnehmen? Ohne Schulbildung, ohne die Erfahrugnen als Heranwachsender? Konnte sich dieses Kind es vorher überlegen? Soll dieses Kind es ein Leben lang bereuen, wenn es einen unüberlegten Fehler begangen hat, von dessen Ausmaßen es noch nichts ahnen konnte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste