Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Also hier ist ja viel passiert, seit ich das letzte mal gelesen habe...also:
Ich denke man kann Mörder, Sexualstraftäter und Steuerhinterzieher nicht in einen Topf werfen. Richtig ist, dass ich glaube das wir die nötigen Gesetze haben, aber die leider nicht ausreichend ausgeschöpft werden. Unabhängig davon, ob ich persönlich als höchste Strafe die Todesstrafe für gut halten würde oder nicht.
Das Beispiel der Muttergefühle bei aufgebrezelten Teenagern oder der verweis zur Miniplaybackshow oder topmodell, dem kann ich nicht folgen,denn dann kommen wir wieder dahin das eine Frau im kurzen Rock selbst schuld ist wenn sie vergewaltigt wird. Ich dachte datrüber seien wir hinaus.
Zu Muttergefühlen fällt mir ein, das ich mir gar nicht vorstellen kann/mag was in einer Mutter vorgeht, deren kleines Mädchen oder kleiner Junge womöglich in ihren/seinen letzen Stunden erlebt hat und die Vorstellung mein Kind ruft nach mir, der größten Vertrauensperson die es hat und ich kann nicht kommen kann ihm/ihr nicht helfen, ich glaube das kann in den Wahnsinn treiben......................
Natürlich muss Resozialisierung zum Strafvollzug gehören und es gibt bestimmt Eigenarten/Wesenszüge die man therapieren kann. Nur glaube ich kaum, dass man sexuelle Neigungen "umpolen" kann. Wenn jemand auf Kinder steht, kann man das glaube ich, durch nichts ändern. Mir würde keine Therapie einfallen die mich homosexuell machen könnte.
Zu Muttergefühlen, frage ich mich natürlich, wie wohl viele, die in den letzten Wochen die Nachrichten verfolgt haben, wie kann eine Mutter oder ein Vater die eigenen Kinder umbringen. Auch hier, geb´ ich zu, fehlt mir jegliches Verständnis. Und jedes vielleicht vorhandene Fitzelchen Verständnis wird im Keim erstickt wenn ich dann höre, dass diese Mutter, dieser Vater oder ganz und gar diese Eltern zu 5 Jahren verurteilt werden, was heißt 2/3 der Strafe absitzen und dann alles von vorn............................

@ Bangor
ob nun Todesstrafe oder lebenslänglich wegsperren, neue Täter kommen immer wieder nach.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste