Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 besten Metal-Alben
#9
Schon 30 Alben zu nennen wäre schwer gewesen, aber bei drei ... na ja, probieren wir es mal:

1. Metallica - ... and Justice for all
Seltsam ... die meisten finden die Produktion grausam. Ich hingegen klasse. Besonders die Drumspuren. Und ja, Justice ist die Platte mit One - besteht aber aus viel mehr Höhepunkten. Blackened und der Titelsong alleine sind schon das Geld wert; bei Harvester of Sorrow würde ich bares Geld geben, noch eine Matte auf der Batterie zu haben und beim Anfang von The Frayed Ends of Sanity gibts Gänsehaut. Statt simpler Powerriffs zeigen Metallica was in ihnen steckt und ballern ein geniales Riff nach dem andern raus.

2. Anthrax - Sound of White Noise
Anthrax mit Joey Belladonna waren nix besoderes. Anthrax mit John Bush hingegen eine Offenbarung - wie dieses göttliche Album! Moderner Thrash-/Speed-Metal mit eigener Note; mal pervers schnell, mal abartig heavy mal düster-balladesk (dank Unterstützung von Angelo Twin Peaks Badalamenti) - und jedes Mal singt Gevatter Bush mit einer dermaßen ungezügelten Energie, dass man damit locker ´ne Großstadt erhellen könnte!

Pantera - A Vulgar Display of Power
Das Cover zeigt ´nen Typen, der eins auf den Wangenknochen kriegt. Das passt - denn genau so ergeht es jedem, der dieses Meisterwerk zum ersten Mal vorgesetzt bekommt. Perfekter Metal, dominiert von Phil Anselmos aggessiven Vocals und Dimebag Darrells (R.I.P.) unbarmherzigen Riffs, Solis und Powerchord-Attacken. Oft kopiert, niemals erreicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste