Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Ich kann und will mich nicht auf eine Meinung festlegen. Ich finde es auf der einen Seite gut, dass wir in Deutschland keine Todesstrafe haben. Auf der anderen Seite bin ich fest davon überzeugt, dass Sexualstraftäter zu milde bestraft werden. Allgemein darf man sich in Deutschland so einiges erlauben, aktuelles Beispiel: Stephanie. Der Vergewaltiger latscht auf einem Gefängnisdach herum, keiner tut was. Und er ist Wiederholungstäter, das ist ja das Allerschlimmste. Nee, ich korrigiere, das Allerschlimmste ist wenn sie im Gerichtssaal sitzen, ein Kind auf dem Gewissen haben und dann breit grinsen. Da könnte ich ausrasten.
Meine Alternative daher: Kindesmissbrauch sollte mit lebenslanger Haft bestraft werden, und zwar insofern dass die Täter ein Leben lang (wörtlich!!) im Bau arbeiten müssen etc. Es muss einfach nur verhindert werden, dass sie je wieder die Chance bekommen, dasselbe noch mal zu tun. Und das ist in unsrem Land in letzter Zeit und auch sonst viel zu oft vorgekommen. Jeden Tag hört man in den Nachrichten: "Die kleine Sounso ist tot augefunden worden...Der Täter ist der Polizei bereits bekannt...Wiederholungstäter..." Ich kann sowas einfach nicht mehr hören.

Ich muss diesmal auch Marv zustimmen: ich habe zwar selbst keine Kinder, kann aber für nichts garantieren, was passieren würde, wenn einer z.B. meine Tochter vergewaltigen etc. würde. Ob ich mich da mit Selbstjustiz zurückhalten oder mir insgeheim eine Hinrichtung für den Typen wünschen würde?! Hmmm...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste