Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Vor 1/2 Jahren war ich auch noch für die Todesstarfe, aber da ich nun älter bin und mehr über das Thema weiß als damals bin ich inzwischen auch dagegen.
Man sollte aber dafür sorgen, dass Mörder und Vergewaltiger (in meinen Augen Seelenmörder) nie wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden und bis zu ihrem natürlichen Tod hinetr Gittern sitzen.
Sie sollten auch in keinster Weise irgendwelche Annehmlichkeiten wie TV, Bücher, Internet oder Briefkontakt (außer zu ihrer Familie) genießen dürfen, da sie es 1. nicht verdient haben und zweitens so nur den Steuerzahler belasten.
Ich denke auch, das es viel schlimmer ist sein Leben in einer Zelle zu verbringen als umgebracht zu werden.
So müssen sie mit den Konsequenzen ihrer Taten wirklich klar kommen und werden nicht durch den Tod von diesen erlöst.
Zum Thema Menschenrechte will ich sagen, das für mich ein Mörder/Vergewaltiger mit der Ausübung seiner Tat das Recht auf die Menschenrechte verwirkt hat und der Aspekt Menschenrechte ist somit auch nicht der Grund für mich gegen die Todesstrafe zu sein, sondern eben die für mich größere Strafe des Gefangenseins und der Fakt, das viele Unschuldige daran glauben müssten und keine Chance mehr hätten ihre Unschuld zu beweisen.

Übrigens muss ich für die Schule gerade Die Kammer von John Grisham lesen, das sich auch mit diesem Thema auseinandersetzt, wobei hier ein Schuldiger im Todestrakt sitzt - kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste