Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Kurz nach der so abwechslungsreichen Diskussion zum Thema Spenden wage ich doch glatt, einen Thread mit absoluten Streitpotential und großer Vorgeschichte zu eröffenen.
Natürlich wird diesmal aber auf den Diskussionsstil geachtet, denn immer zickig wäre blöd. Also adäquat, niveauvoll und very liebenswürdig anraunzen, oder garnicht, was anderes gibts hier nicht. Das ist, bedingt durch die Vorgeschichte des Themas, wirklich nötig. Außerdem gibt es hier Möglichkeiten, diverse Meinungen ausführlich zu vertreten und sich auszutauschen.

Die Idee kam mir gerade jetzt, da heute im HR "Dead Man Walking" lief. Ein Film, der die Thematik meiner Meinung nach sehr seriös und umsichtig behandlet.

Auch ist es nun fünfeinhalb Jahre (und noch mehr) her, dass der legendäre, sagenumwobene, einzigartige Todesstrafenthread geschlossen wurde. Mittlerweile sind viele der damaligen Mitglieder nicht mehr im Forum aktiv oder schauen nur sporadisch vorbei. Haben vielleicht sogar ihre Meinung geändert. Das Gros der aktuell aktiven Mitglieder hat nicht diesbezüglich Stellung bezogen oder sich ausgetauscht.

Es kann natürlich auch sein, dass hier ein großer Konsens herrscht, das nennt man dann Harmonie, oder "langweilig". Aber vielleicht fliegen auch auf angenehme Weise die Argumente.

Ich hoff jedenfalls auf interessanten Diskussionen und ein sehr breitgefächertes Meinungsspektrum.

Wer aus Nostalgie noch im archivierten stöbern will, hier der Link:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... sc&start=0

Und jetzt kanns losgehen Confusedweet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste