17.09.2006, 14:45
Zitat:Nach wie vor bin ich für die Legalisierung aller Drogen.
Äh... hä? Was? Aller?
Klar. Also sollen deiner Meinung nach Opiumläden eröffnen, und Ecstasypillen am Automaten zu ziehen sein, damit die Leute sich selber entscheiden können, ob sie abhängig und auf Kosten des Staaates versorgt und behandelt werden, oder ob sie darauf keine Lust haben... und natürlich wäre es für die Marktwirtschaft gut, wenn neue Arbeitsplätze entstehen und man Geld verdient, in dem man andere Menschen in den Tod treibt...
Zitat:Ich find's total lächerlich dass man einen Unterschied zwischen Nikotin & Alkohol und anderen Drogen macht. Wer entscheidet denn ob es nun ein Genußmitttel oder eine Droge ist?
Klar mein Lieber

Du kannst nicht Alkohol mit allen "anderen Drogen" gleichsetzen. Höchstens mit Hasch. Aber bei einem so undifferenzierten Standpunkt verstehe ich vollkommen, warum man Cannabis als "Einstiegsdroge" bezeichnet. Genau durch diese Undifferenziertheit kommt es dazu, wirklich gefährlich zu werden.
Mein Gott, erzähl sowas abwegiges imaginären Freunden oder schreibs ins Tagebuch. Aber doch nicht in nem Forum. Dafür ist es wirklich zu dumm. Und leider auch gefährlich. Du verallgemeinerst in einer unglaublichen Naivität grade Sachen, die zwingend gesondert betrachtet werden müssen.