17.09.2006, 13:15
Nach wie vor bin ich für die Legalisierung aller Drogen. Wie du schon sagtest fühlen sich die Schüler schon richtig hibbelig wenn sie keine Zigarette rauchen können, doch nur so lernen sie Verantwortungsbewusstsein. Ich denke jeder kennt das Gefühl, etwas verbotenes auszuprobieren wollen. Wenn die Eltern (oder gar der Staat) es einem verbieten, will man es umso mehr einmal testen.
Ich find's total lächerlich dass man einen Unterschied zwischen Nikotin & Alkohol und anderen Drogen macht. Wer entscheidet denn ob es nun ein Genußmitttel oder eine Droge ist?
Statistiken besagen dass die Unfallwahrscheinlichkeit bei Alkoholkonsum höher ist als bei Haschischkonsum, und ich kann das aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen! Die Wirkung von Haschisch hält einfach längst nicht so lange an wie ein Alkoholrausch. Dennoch sollte man natürlich bei einer möglichen Legalisierung darauft achten dass wirklich nur Erwachsene an das Zeug rankommen...
Gruß!
Auch hier lernen die Kinder bzw. Jugendlichen Verantwortungsbewusstsein! Sie müssen einfach lernen diesen "Verführungen" zu wiederstehen! An Alkohol und Nikotin kommen sie schließlich aus so fast problemlos ran...
Ich find's total lächerlich dass man einen Unterschied zwischen Nikotin & Alkohol und anderen Drogen macht. Wer entscheidet denn ob es nun ein Genußmitttel oder eine Droge ist?
Statistiken besagen dass die Unfallwahrscheinlichkeit bei Alkoholkonsum höher ist als bei Haschischkonsum, und ich kann das aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen! Die Wirkung von Haschisch hält einfach längst nicht so lange an wie ein Alkoholrausch. Dennoch sollte man natürlich bei einer möglichen Legalisierung darauft achten dass wirklich nur Erwachsene an das Zeug rankommen...
Gruß!
Wendy schrieb:Ich bin auch gegen jeglicher legalisierung von dorgen wie marihunana.....denn mit den angeblich ''leichten'' drogen fängt es doch an.....wer einmal in die drogenszene abrutscht hat es verdammt schwer wieder daraus zukommen.....warum sollte man also sowas noch befürworten indem man mahriuana leichtfertig im supermarkt oder an der tanke wie tabakwaren verkaufen kann??...
Auch hier lernen die Kinder bzw. Jugendlichen Verantwortungsbewusstsein! Sie müssen einfach lernen diesen "Verführungen" zu wiederstehen! An Alkohol und Nikotin kommen sie schließlich aus so fast problemlos ran...