17.09.2006, 12:49
Ich bin auch gegen jeglicher legalisierung von dorgen wie marihunana.....denn mit den angeblich ''leichten'' drogen fängt es doch an.....wer einmal in die drogenszene abrutscht hat es verdammt schwer wieder daraus zukommen.....warum sollte man also sowas noch befürworten indem man mahriuana leichtfertig im supermarkt oder an der tanke wie tabakwaren verkaufen kann??.....ich merk doch schon wie hibbelig die schüler werden wenn sie zwei stunden keine zigaretten rauchen können.....sollte man die süchtigen also auch noch unterstützen??? grade in die jugendlichen und kinder???wer will denn nacher die verantwortung für die konsequenzen auf sich nehmen??....es reicht doch schon das es leute gibt die sich betrunken ans steuersetzten.....wenn man die ''leichten'' drogen oder sogar alle drogen legalisiert kann es dann noch eher passieren das bekiffte (oder wie man es auch immer nennen mag die solche drogen einehmen) sich hinters steuer setzten.......ich weiß auch gar nicht was wirklich toll daran sein soll?? viele die ich gefragt habe sagten ey davon kann man voll chillen und runterkommen vom stress.....dann habe ich überlegt eigentlich schon traurig wenn man nur noch mit drogen chillen kann.......
aber gut jetzt zur gewalt....(wobei ich denke das drogen gewalt nur noch fördert) an schulen......ich denke auch das man sich mit den kids und vorallem deren eltern auseinandersetzen muss/soll.....es gibt an manchen schulen ja schon fächer wo die kids ihrer gewalt luft machen lassen können....was dabei genau unterrichtet wird weiß ich noch nicht (habe das erst nächstes halbjahr in meiner ausbildung) auf jedenfall sollen die kids da lernen sinnvoll mit ihren ärger umzugehen und nicht gleich schwächere verprügeln nur weil man grad selbst frust hat.......ich bin übrigens immer noch der meinung wenn man seine kids in vereinen und jugendgruppen steckt haben diese kinder weniger frustrationen und können besser in einer gemeinschaft leben als wenn sie die nachmittage auf der straße verbringen und vor langerweile unsinn treiben.....leider fördern die meissten eltern ihre kinder nicht.....ich bin sicher das die meissten ''problem'' kinder eigentlich wunderbare Kinder sein können wenn man ihre talente fördert!! Um dies allerdings zu können muss man sich auch um das Kind kümmern.....auch dies wird leider immer weniger getan
aber gut jetzt zur gewalt....(wobei ich denke das drogen gewalt nur noch fördert) an schulen......ich denke auch das man sich mit den kids und vorallem deren eltern auseinandersetzen muss/soll.....es gibt an manchen schulen ja schon fächer wo die kids ihrer gewalt luft machen lassen können....was dabei genau unterrichtet wird weiß ich noch nicht (habe das erst nächstes halbjahr in meiner ausbildung) auf jedenfall sollen die kids da lernen sinnvoll mit ihren ärger umzugehen und nicht gleich schwächere verprügeln nur weil man grad selbst frust hat.......ich bin übrigens immer noch der meinung wenn man seine kids in vereinen und jugendgruppen steckt haben diese kinder weniger frustrationen und können besser in einer gemeinschaft leben als wenn sie die nachmittage auf der straße verbringen und vor langerweile unsinn treiben.....leider fördern die meissten eltern ihre kinder nicht.....ich bin sicher das die meissten ''problem'' kinder eigentlich wunderbare Kinder sein können wenn man ihre talente fördert!! Um dies allerdings zu können muss man sich auch um das Kind kümmern.....auch dies wird leider immer weniger getan