Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Benedikt XVI
Popsy schrieb:
DePfaelzer schrieb:also würde es dir nichts ausmachen popsy, wenn der staat z.b. sämtliche heavy- und gothik-metal konzerte bezahlen würde, da es vielleicht andere für sinnvoll erachten würden?

Tut mir leid, der Vergleich ist für mich so an den Haaren herbeigezogen, da gehe ich nicht darauf ein.

so fern liegt das gar nicht mal unbedingt. den jenigen, die sich über den papstbesuch freuen geht es doch im wesentlichen darum, den papst mal "in echt" gesehen zu haben. dabei drängeln sie sich zu tausenden auf einem platz, an dessen einem ende auf einer schwer bewachten "bühne" der papst auftritt. nur die wenigsten (wenn überhaupt jemand) bekommen gelegenheit, dabei persönlich mit dem mann zu sprechen und für mehr als ein paar worte ist da wohl kaum zeit.)

bin ich denn der einzige, der da gewisse parallelen zu einem normalen - sagen wir mal, weil von einer breiteren bevölkerungsschicht gemocht - popkonzert sieht? der einzige unterschied, den ich spontan ausmachen kann, ist, dass die kirche keinen eintritt nimmt.

ginge es nur darum, was herr ratzinger zu sagen hat, könnte er das auch auf dem petersplatz tun (tut er ja oft genug) und man überträgt es übers fernsehen.

ginge es darum, dass der mann nach deutschland kommt, um irgendein in deutschland aufgetretenes phänomen persönlich nähergebracht zu bekommen, könnte er auch mit kleiner eskorte einreisen und sich nicht öffentlich blicken lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste