14.08.2006, 20:14
Markus schrieb:Die Geschichte läßt mich auch nicht in Ruhe (weil sehr gut geschrieben und so mysteriös).
Hat sich denn King nie in Interviews, Lesungen etc. mal geäußert wie das Gesamtkonzept des Romans (aus dem die beiden Milchmann-Fragmente sind) so ungefähr aussehen sollte?! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die wiederkehrende Motive - Wanze, Loch im Rücken, der Milchmann - müssen doch einen Sinn ergeben (der sich mir aus den Kurzgeschichten jedenfalls nicht erschließt...)
Vielleicht weiß ja jemand näheres
MfG,
Markus
Also ich bin Fan von solch offenen Enden!

Ich glaube das mit dem Loch im Rücken und der Ratte waren nur Bemerkungen von dem Typen, weil er ja richtig besoffen war. Obwohl Rocky ja in der Fahrt zugibt dass er von dem Loch weiß (vielleicht nur um ihn zu beruhigen?)
Es ist ja auch so, dass der Milchmann sagt dass er noch zu Bob gehen muss, da er kein Benzin haben könnte. Dies müsste wiederrum bedeuten dass er allwissend wäre (teufelähnlich) der einen Mörder dazu verhilft den Mord zu vertuschen. Vielleicht ist die Wanze einfach nur eine Symbolik für Bob, dass er gefangen ist (in seinen Mordgedanken)...
Vielleicht gibt manches sogar einen Sinn