![]() |
Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit) (/showthread.php?tid=506) |
Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit) - bineee - 01.01.2003 hallo! also entweder bin ich kurzsichtig oder ich hab was wichtiges überlesen -aber das ende dieser geschichte versteh ich überhaupt nicht. diese zwei betrunkenen typen knallen mit einem anderen fahrzeug zusammen und sterben (höchstwahrscheinlich)- ok, bis hierhin völlig klar. wurden sie von diesem lieferwagen tatsächlich verfolgt oder haben sie sich das in ihrem suff nur eingebildet? der schlußsatz "aber als er sich umdrehte,war der hintere teil des lieferwagens leer. selbst die wanze war verschwunden." häh? rocky sah doch diese wanze in der werkstatt, und das wahrscheinlich auch nur in seiner einbildung? pffff- vielleicht kann mir das wer erklären, der durchblick hat. oder ist der verwirrende schluß absicht um den leser zum denken anzuregen? *g* lg bine ps: prosit neujahr - Glue Boy - 03.01.2003 Tja, mal gucken, ob beim Milchmann einer den Durchblick hat. Kennst du die andere Geschichte, in der Spike auftaucht? "Morgenlieferungen"? Die versteh ich genausowenig - Tarantel ab in die Saftkiste und so was... Ich hab den Eindruck, dass sich King mit seinem Milchmann irgendwie einen Jux geleistet hat... ![]() - Brunzo - 03.01.2003 Ich kenn nur die 2 also Morgenlieferung. Kann mir einer sagen wo ich die 1 Milchmann Story als Ebook oder so finde. ![]() - bineee - 03.01.2003 *g* hab gerade die andere milchmannstory nachgelesen, weil ich mich nicht mehr daran erinnern konnte- hast recht, die ist genauso konfus- wahrscheinlich liegt der sinn darin, den leser zu verwirren. @brunzo: ich weiß leider nicht, ob es "der milchmann schlägt wieder zu" als e-book gibt. lg bine - Brunzo - 03.01.2003 Der Milchmann schlägt wieder zu?? Klingt als wär das auch schon ne Fortsetzung. Wieviele Teile gibts denn?? - Gwenhwyfar - 03.01.2003 Mhm, ich dachte, es gibt zwei Milchmann-Kg's von King. Beide sind sehr ähnlich und eine davon sozusagen die Fortsetzung von der ersten. Na, jedenfalls hab ich zwei gelesen, in denen der selbe Milchmann vorkam. :mrgreen: - Roland of Gilead - 03.01.2003 Stimmt! Beide sind in Blut (Skeleton Crew) drin. - Schnie - 04.01.2003 Wie man auf dieser Page in dem Bereich "Inhaltsangaben" unter "Seltene Werke" nachlesen kann schrieb King einen Roman mit dem Arbeitstitel "Milkman" den er nicht beendete und auch nicht veröffentlichte, nur Auszüge daraus, und das sind die beiden Kurzgeschichten. Vieleicht deshalb schwer versständlich weil aud sem zusammenhang gerissen? Gruß, SCHNIE. - Brunzo - 05.01.2003 Vielleicht werden wir den Milchmann ja in DT wiedersehen ![]() - Gwenhwyfar - 05.01.2003 Nee, werden wir nicht! ![]() - Gio - 05.01.2003 ohweh... genau, jeder scheiß muss in dt rein ![]() - BadHannes - 10.02.2003 ich denke, das soll so ne geschichte sein, bei der der leser selbst entscheiden kann, ob die wanze bzw. der lieferwagen einbildung war oder nicht. - Peter.M - 11.02.2003 Also so konfus, wie die Milchmann-Geschichten sind, halte ich die Entscheidung für sehr weise, den Roman nicht zu vollenden! :mrgreen: - Guest - 03.08.2003 Also ich hab auch vor kurzem "Der Milchmann schlägt wieder zu" gelesen und hab das Ende auch absolut nich kapiert. :?: :? Gut zu wissen, dass das allen bisherigen Lesern so geht. ![]() - Tiberius - 05.08.2003 Naja, angesichts der Tatsache, dass die beiden Typen völlig knülle waren, würde ich schon sagen, dass es etwas Realität gibt, oder? Ich mein, die Wahrscheinlichkeit Visionen zu haben sind doch bei Trunkenheit genauso hoch wie bei dem Rauchlochverfahren ![]() MfG TIBERIUS |