Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)
Die Zahl der Ehren Oscar gewinner die auch einen richtigen Oscar bekommen haben ist wesentlich größer als die die keinen richtigen bekommen haben.

Und das mit Brokeback Mountain halte ich für Bullshit. Schließlich hat er ja auch einen Regieoscar gekriegt und der wird an schlechte Filme nicht vergeben. Das sie für so einen Film nicht bereit seien. Ich hätte es Brokeback Moutain auch gegönnt, abr Crash ist sicherlich auch kein schelchter Film.
Man könnte genauso sagen das die Academy noch nich für einen Terrorismus Film im Bezug zum 11 September bereit ist (München). Aber das hat damit nichts zu tun, sondern er war einfach nicht so gut wie die anderen.
Zwar spricht sich die Academy viel ab, aber gewähld wird immer noch geheim und auch viel nach eigenem ermessen.
Und wer hat gesagt das bei der jury keine subjektive meinung mitspielt. Es ist die subjektive meinung von jedem einzeln jurymitgleid und der film der die meisten stimmen hat gibt erst eine gewissen objektivität.
Ich halte jedoch auf diese meinung auch wenn ich sie nicht immer teile, weil das nicht irgendwelche lutscher sind die da abstimmen, sondern leute die da was von verstehen. Es dürfen ja auch nur kameraleute über den kamera oscar entscheiden. Und regiesseure über die regie, alle jedoch über den besten film....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste