Umfrage: Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
15.54%
39 15.54%
Drei
15.54%
39 15.54%
Tot
16.73%
42 16.73%
Glas
33.07%
83 33.07%
Wolfsmond
6.37%
16 6.37%
Susannah
1.20%
3 1.20%
Der Turm
11.55%
29 11.55%
Gesamt 251 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
#86
Hm schwierig schwierig...

Bei mir ist es Tot mit Hauch dünnem Vorsprung vor Drei, Ich finde beide Bücher am gelungensten. Da stimmt einfach alles und die Saga kommt so richtig in fahrt, das Ka-Tet kommt zusammen, sie finden den Balken usw.
Danach folgt für mich Schwarz als eine Art Prolog der Saga (mit dem genialen Palaver mit Walter Glowface ).
In Glas hat mir dieser Oz einwurf nicht sondelich gefallen, allerdings fand ich die Geschichte um Rolands vergangenheit toll, liegt daher bei mir auf Platz vier.
Erst danach kommt bei mir Der Turm, das mich stellenweise zwar Begeistert hat aber auch ein paar Sachen hatte die mir nicht so gefielen (z.B. der scharlachrote König).
Wolfsmond fand ich ein wenig aufgebläht und irgentwie unpassend nach Glas, war aber durchaus spannend. ALso Platz 6.
Susannah bildet das Schlußlicht. Was Wolfsmond zu lang war ist Susannah irgentwie zu kurz. Ich finde man hätte den ersten Teil von Der Turm schon in Susannah veröffentlichen solln (also die Geburt). So ist da Buch irgentwie nicht richtig vollständig. Hat natürlich nicht so gestört weil Der Turm eh kurze Zeit später erschienen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste