19.08.2002, 18:14
Mir ist gerade spontan ein alter Gruselschinken eingefallen, der mich anno dazumals sehr beeindruckt und fasziniert hat (aber ein Horrorfilm in dem Sinne isses nicht). Vielleicht ist er auch schon mal erwähnt worden, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt zu faul, um alle Beiträge zu durchforsten.
Der Film, den ich meine, heißt
Arzt und Dämon (1940) mit Spencer Tracy und Ingrid Bergman
Es ist eine Verfilmung des Jekyll & Hyde-Stoffs, und - wie ich meine - eine sehr gelungene. Die düstere, beklemmende Atmosphäre in dem Streifen ist einzigartig und die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller erste Sahne. Was gäb ich drum, wenn irgendein Fernsehsender statt dem üblichen "Manta Manta" - und "Eis am Stiel"-Müll mal diesen Film ausstrahlen würde :roll:
*seufz*
Marlies
Der Film, den ich meine, heißt
Arzt und Dämon (1940) mit Spencer Tracy und Ingrid Bergman
Es ist eine Verfilmung des Jekyll & Hyde-Stoffs, und - wie ich meine - eine sehr gelungene. Die düstere, beklemmende Atmosphäre in dem Streifen ist einzigartig und die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller erste Sahne. Was gäb ich drum, wenn irgendein Fernsehsender statt dem üblichen "Manta Manta" - und "Eis am Stiel"-Müll mal diesen Film ausstrahlen würde :roll:
*seufz*
Marlies