05.06.2006, 20:43
Tiberius schrieb:Nein, das sind zwei separate Punkte.Zitat:Die Farbgebung beim Default-Skin 'MonoBook2' finde ich weniger gelungen. Die Hintergrund-Grafik bei den Artikeln ist störend.Meinst du nur das Hintergrundbild?
Tiberius schrieb:meiner Meinung nach - bis auf die Fehler im Artikel von Cronenberg - kann man alles recht gut erkennen. Aber wie gesagt, ich würd mir gern das Ergebnis auf deinem Schirm ansehen.Ich benutze Opera, da sieht es aus wie bei Dir unter Firefox. "recht gut", das bringt es auf den Punkt. Es ist okay, aber ohne Hintergrundgrafik wäre es eben besser. Dass Hintergrundbilder die Lesbarkeit beeinträchtigen ist eine Tatsache.
Tiberius schrieb:So werden beispielsweise alle Links auf eine leere Seite nach einem Klick genauso dargestellt wie besuchte Links auf einen bestehenden Artikel.Aber das ist jetzt auch so, nur werden die besuchten Links eben braun dargestellt statt lila. Für jemanden, der das KingWiki nicht kennt, sind die braunen Links verwirrend, da das keinem Standard entspricht.
Noch etwas anders: Die Angaben in Klammern bei den Artikelnamen sollten mMn nur angegeben werden, wenn unbedingt nötig. Statt "Bangor (Maine)" sollte es also nur "Bangor" heißen. Dann kommt man auch direkt zum Artikel, wenn man in der Suchbox "Bangor" eingibt. Ebenso "John Carpenter (Biographie)" etc.
Ich schlage eine eigene Vorlage für noch lebende Personen vor. Das "Sterbedatum: noch nicht" sieht so aus, als würde man nur darauf warten, hier etwas eintragen zu können.