Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KingWiki
Ich halte das King-Wiki ebenfalls für eine sehr gute Idee und habe mich auch schon etwas beteiligt. Allerdings möchte ich noch ein paar Kritikpunkte anmerken:
  • Die Farbgebung beim Default-Skin 'MonoBook2' finde ich weniger gelungen. Die Hintergrund-Grafik bei den Artikeln ist störend.
  • Bei den Links stört mich, dass sie fett dargestellt werden statt unterstrichen. Daher fallen sie viel zu sehr ins Auge. Außerdem sollte man sich an Web-Standards halten und besuchte Links lila darstellen und nicht braun (Mir ist klar, dass man einen anderen Skin wählen kann. Allerdings ist 'MonoBook2' der Default-Skin, und der sollte meiner Meinung nach gut sein).
  • Einige Begriffe des Wiki sind nicht übersetzt, z.B. "Templates used on this page", "Reason" (beim Verschieben eines Artikels), "Previous diff" etc.
Dann noch eine inhaltliche Anmerkung (wurde schon kurz angesprochen): Es ist meiner Meinung nach sinnlos, Artikel von Regisseuren, Schauspielern etc. aus der Wikipedia zu kopieren. Hier kann man genauso gut direkt auf die Wikipedia verweisen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste