11.01.2009, 11:50
Eine sehr spannende Kurzgeschichte, auch wenn King hier wirklich etwas vorhersehbar gehandelt hat. Der Anfang war ganz gut, stimmt schon. Und irgendwo musste die Story ja enden, oder wie sollte die Geschichte sonst enden wenn nicht so? Natürlich war das schon irgendwie alles aufgesetzt. Als ich zuerst gelesen hab, wie Em da diese "Nichte" im Kofferraum von Pickering tot aufgefunden hab, war ich irgendwie total überrascht, weil mit so einer plötzlichen Wendung hätte ich dann doch nicht gerechnet. Aber dann wird auch alles zunehmend vorhersehbar. Pickering ist zunächstmal einer dieser typischen Mörder, aber es war gut beschrieben wie blitzartig und geschmeidig er sich bewegte. Das ließ ihn mir schon sehr bedrohlich erscheinen. Sobald Em allein war ging es dann auch los. Ihre Befreiung von dem Stuhl hat sich flüssig gelesen und der darauffolgende Kampf auch. Doch als sie Pickering das erste mal niedergeschlagen hat wurde es alles irgendwie komisch. Erstmal dass Em anscheinend seelenruhig sich die Zimmer anguckt, anstatt zu rennen um den Ausgang zu suchen. Und dass Pickering dann auch noch im bewährten "Steh-Auf-Männchen" Prinzip wiederkehrt, war auch nichts neues. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie Em den Schreibtisch des Schlafzimmer durch das Fenster geworfen hat, so leicht er auch gewesen sein mag. Nachdem sie sich aus dem Fenster gefeuert hat und geflohen ist konnte ich mir schon denken, wie das hier ausgeht. Das Intermezzo mit dem Ausländer war eine Überraschung, wenn auch eine, die gezwungen gewirkt hat. Als wenn sich King beim schreiben dachte "So, jetzt werde ich mal böse". Das entgültige Ende hingegen war gut, ließ aber ein paar Fragen offen, z.B was mit dem Wärter passiert ist. Aber naja.
Eine wirklich spannende, wenn auch das ein oder andere mal unlogische Geschichte von King. Aber gefesselt hat sie wirklich.
Eine wirklich spannende, wenn auch das ein oder andere mal unlogische Geschichte von King. Aber gefesselt hat sie wirklich.

I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit