Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
#57
jeremy schrieb:Ach ja, mir fällt grad noch ein interessantes Problem ein: Was würdet ihr sagen, wenn die Mutter abtreiben will der Vater das Kind aber unbedingt haben will. Er erklärt sich dazu bereit das Kind bei sich zu behalten, die Mutter hätte keine Verpflichtungen und müsste nix bezahlen. Sollte die Mutter dann nicht verpflichtet sein das Kind zu bekommen ? Oder wieder eine "Ich tu mit meinen Körper was ich will" Sache (das Körperargument scheint ja von jeder Verantwortung freizusprechen)?

Das kann ich ganz eindeutig beantworten; ich finde, daß die Mutter dann wirklich eigentlich zum Austragen verpflichtet werden sollte. Sicher, sie schleppt es die ganze Schwangerschaft mit sich herum, aber vielleicht ändern sich dann auch ihre Gefühle zu dem Kind.

Es gibt auch Fälle, wo die Frau dem Mann ein Kind regelrecht andrehen wollte, sprich; mit Absicht schwanger wurde, weil sie dachte, der Mann würde sie dann heiraten oder wenigstens immer in Kontakt mit ihr sein. Wirklich wahr. Jedenfalls finde ich das auch ganz schön hart, einem Mann ein Kind unterzujubeln. Oder man denke nur mal dran, daß manche Mütter nicht mal die Väter bestimmen können. Sehr asozial, muß ich schon sagen - zumindest in den meisten Fällen.
Das Problem ist hier; das Kind als Druckmittel, als Mittel zum Zweck. So kann man mit Menschenleben nicht umgehen meines Erachtens.
Andererseits; wär hier eine Abtreibung angebracht? Sicherlich nicht.

Es ist wirklich ein brisantes Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste